Frage: Ist eine Einheit verfügbar?
Auf der Internetseite der Mühle Ittenhausen werden ausschließlich aktuell verfügbare Angebote präsentiert. Schauen Sie einfach gelegentlich vorbei.

Frage: Warum finden wenig Veranstaltungen auf dem Gelände statt?
Die Mühle Ittenhausen war neben der Mehlproduktion immer auch ein regionales Zentrum für künstlerische und gesellschaftliche Anlässe. Diese Tradition wird fortgestetzt, steht aber nur Wohnungsmietern offen. In Ausnahmefällen wird externen Künstlern zum Beispiel eine Ausstellung, ein Seminar oder ein privates Konzert ermöglicht.

Frage: Warum gibt es manchmal unter der Linde ein Konzert?
Die Linde galt schon bei den Germanen als heiliger Baum. Nach Kriegen gab es den Brauch, Friedenslinden zu pflanzen. So auch auf dem Grundstück der Mühle Ittenhausen. Heute ist die Linde ein wunderschöner Rahmen für eine private Feier eines unserer Wohnungsmieter.

Linde bei der MühlenRemise

Frage: Für wen eignet sich der Mühlenstandort?
Jeder Bewohner spürt die einzigartige Verbindung von gelebter Geschichte und zukunftsfähiger Technik. Damit ist die Mühle Ittenhausen Domizil für alle, die Wohnen und weltweit vernetztes Arbeiten verbinden wollen. Dazu gehören Medienschaffende wie z.B. Web-Designer, Grafiker, Architekten und Ingenieure.

Frage: Wie wurde das Gebäude saniert?
Es wurden natürliche Materialien für gesundes Wohnen verwendet. Zum Beispiel diffusionsoffene Dämmung für angenehmes Raumklima. Insgesamt wurde sehr behutsam mit dem historischen Gebäude umgegangen. Es sind wunderschön sanierte Räume mit viel Freiraum entstanden. Technisch: Neubaustandard. Energetisch Top.

Frage: Was geschah mit der historischen Mühlentechnik?
Es gibt große helle Räume im Loftstil. Die schöne Mühlentechnik blieb sichtbar und ist so auf Dauer für den jeweiligen Wohnungsmieter erlebbar.

Frage: Welcher Internetanbieter ist am Standort verfügbar?
Telekom bietet am Mühlenstandort 50 MBit/s, Kabel-BW 100 MBit/s an.