Ab 1. März 2019 verfügbar.
Besichtigungstermin vereinbaren.

Maisonette Wohnung (128 qm)

Diese Wohnung ist aus der ehemaligen Wohnung der Müller-Familie entstanden. Es gibt wertvolles Holz-Wand-Täfer in der Wohnküche, separates Gäste WC, einen geräumigen Wohn-Flur mit sehenswerter Treppe und separatem Abstellraum im DG. Ein großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit benachbartem Tageslicht Badezimmer. Überall Parkett- und Holz-Kassettenböden. Im Wohnzimmer befindet sich ein mittelalterlicher Kamin, der mit einem modernen Gas-Einsatz für ursprünglich echtes Kaminfeuerambiente ausgestattet wurde.

Frage: Gehört ein eigener Parkplatz zur Wohnung?
Antwort: Ja. Zur Wohnung gehört 1 KfZ-Stellplatz der eindeutig zugeordnet ist.
Bei Bedarf kann ein weiterer Stellplatz angemietet werden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit zur Lagerung meiner Ski?
Antwort: Zur Wohnung gehört eine Teilfläche im Mühlenkeller. Diese dient der Lagerung von Reifen und Sportgeräten.

Frage: Kann ich irgendwo meine Wäsche an der frischen Luft trocknen?
Antwort: Es steht ein überdacher Wäschetrockenraum sowie eine Wäschespinne im Garten zur Verfügung.

Frage: Ich bin Garten-Liebhaber. Darf ich den Mühlengarten nutzen?
Antwort: Ja. Gartennutzung zur Selbstversorgung ist in Abstimmung mit den anderen Mietern möglich und wird vom Vermieter gefördert. Bereits heute gibt es große Töpfe mit Küchenkräutern und ein paar Hochbeete, die gemeinschaftlich von den Mietern genutzt werden.

Frage: Wo kann ich mein Fahrrad unterbringen? Muss ich es in die Wohnung mitnehmen?
Antwort: Nein. Es gibt einen überdachen Fahrradstellplatz auf dem Grundstück.

Frage: Ist die Wohnung für Allergiker geeignet?
Antwort:
Ja. Für die Sanierung des gesamten Mühlegebäudes wurde in Abstimmung mit den Denkmalbehörden eine diffusionsoffene, rein mineralische Dämmung mit Kalkfeinputz ohne jegliche Zusätze verwendet. Es kam das Produkt Heck RAJASIL zum Einsatz Produktinformation pdf 3,2 MB

Frage: Meine Partnerin hat einen Homeoffice-Job. Gibt es im Mühlengebäude schon einen Internetanschluss?
Antwort: Selbstverständlich. Telekom bietet (50 Mbit) und KabelBW (100 Mbit) an. In der Wohnung ist strukturiertes Netz verlegt.